Nach Hause kommen…

 

MartinDie Schulfamilie des Johann-Christian-Reinhart-Gymnasiums trauert um ihren langjährigen Musiklehrer und Kollegen Martin Hauke, der am vergangenen Wochenende seiner schweren Erkrankung erlag und nach seiner festen christlichen Überzeugung in die Arme des Schöpfers heimgeholt wurde.

Er war uns allen ein geschätzter, hilfsbereiter und freundlicher Kollege, auf den man sich immer verlassen konnte.

Den Schülerinnen und Schülern brachte er seine Leidenschaft, die Musik, nicht nur in seinem anspruchsvollen Unterricht näher, sondern er vermittelte durch die Leitung des Unterstufenchores, des Gitarrenkreises, des Blockflötenkreises und des Schulorchesters sowie im Instrumentalunterricht immer wieder die Freude am Musizieren.

Nicht nur auf diese Weise hinterlässt er Spuren an unserer Schule, die dazu beitragen, dass wir ihn nicht vergessen werden.

Welche Wertschätzung er von allen Mitgliedern der Schulfamilie erfahren hat, findet seinen Ausdruck in dem mit den verschiedensten Beiträgen gefüllten Kondolenzbuch, das seit Montag in unserem Andachtsraum auslag, dem Ort, an dem jedes Mitglied der Schulfamilie auf seine eigene Art und Weise Abschied nehmen konnte.

Es drückt sich aber auch in der so großen Anteilnahme und der so einfühlsam und wertschätzend gestalteten Andacht gestern in der Christuskirche aus.

Die Schulfamilie trauert und wird ihn nicht vergessen…

Thomas Stelzer, Schulleiter