Informatik-Biber

biberIn den Wochen nach den Herbstferien haben insgesamt 315 Schülerinnen und Schüler aus nahezu allen Jahrgangsstufen unsere Schule am in ganz Deutschland durchgeführten Wettbewerb Informatik-Biber vertreten.
Logisches Denken und Kreativität waren wie in den vergangenen Wettbewerben auch wieder gefragt, um sich in den spielerischen und vielseitigen, aber stets anspruchsvollen Aufgaben- und Problemstellungen aus der Welt der Informatik zurecht zu finden und einen Lösungsansatz zu finden.
Für ihre tollen Leistungen haben alle Schülerinnen und Schüler eine Urkunde erhalten, die Besten unter ihnen haben für ihren hervorragenden 1. Preis oder 2. Preis darüber hinaus ein kleines Geschenk erhalten.

biber

Unsere diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger:
Hintere Reihe (von links): Helen Schiller, Finja Weiß, Laura Hundt, Angelina Katzer, Benjamin Schuster,       Max Holzmann, Lars Feller
Vordere Reihe (von links): Lina Kudlich, Anna Richter, Amalia Kelber, Laura Herling, Nele Schmidt, Elisa Voigt, Victoria Dammer, Christoph Frank
Es fehlen: Matti Gerber, Ben Müller

Wer den nächsten Informatik-Biber herbeisehnt, findet in der Aufgabensammlung zahlreiche Aufgaben aus den Vorjahren, die zum gemeinsamen Knobeln einladen.

(Tobias Sammet)