Neuer Pate für SOR-SMC

sorSchule-ohne-Rassismus, Schule-mit-Courage wird im Jahr 2025 bereits 30 Jahre alt und feiert auch am Reinhart ein Jubiläum, denn seit 2014 ist unsere Schule bereits Mitglied im deutschlandweiten Netzwerk.

Die Patenschaft übernahm zunächst MdL Klaus Adelt und unterstützte das Team bis 2024 tatkräftig, mit Schaffenskraft und vor allem aus Überzeugung.

Nach dem Ausscheiden unseres Paten aus dem Landtag im Herbst 2023 stand dann schweren Herzens der Entschluss fest, dass das Patenamt in jüngere Hände übergeben werden soll. Mit Kristan von Waldenfels, dem aktuell jüngsten Mitglied des bayerischen Landtages, ehemaliger Hofer Schüler und amtierender Bürgermeister von Lichtenberg, übernimmt nun mit Beginn des neuen Schuljahres 2024/2025 ein Politiker das Amt, der sich für mehr Courage und gegen Rassismus in der Gesellschaft einsetzen möchte. Die offizielle Übergabe des „Staffelstabs“ erfolgte bereits im Rahmen des Schulfestes am Ende des vergangenen Schuljahres.

Das SOR-SMC-Team dankt Klaus Adelt für sein 10-jähriges Engagement, seine Verantwortungsbereitschaft und seine stetige Unterstützung!

Das Team und die gesamte Schulfamilie freut sich nun mit dem Beginn des Schuljahres auf die ideenreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Paten sowie die Weiterentwicklung der Schule als Ort der Toleranz, der Courage und des Zusammenhalts.
(Anna Metz)

SOR