Kammerkonzert Frühjahr 2024

konzertAm 16. Mai 2024 fand unser Kammerkonzert in der Aula statt. Fast 50 Schülerinnen und Schüler entführten das zahlreich erschienene Publikum mit ihren musikalischen Beiträgen auf den unterschiedlichsten Instrumenten in ferne oder exotische Welten, ließen Bilder vergangener Zeiten aufleben oder berührten durch nachdenkliche Songtexte.

Die teils noch sehr jungen Musizierenden beeindruckten mit anspruchsvollen Stücken aus den verschiedensten Epochen und Musikstilen – aus klassischen Werken bis hin zu Filmmusik und Popsongs entstand ein kurzweiliges und interessantes Programm. Besonders schön ist, dass sich für das Konzert auch neue Duos und Ensemble bildeten, die das erste Mal gemeinsam musizierten. Außerdem wurden einige Schülerinnen und Schüler auch von ihren Instrumentallehrern tatkräftig unterstützt.

Im Verlauf des Abends erinnerten wir uns mit einigen Stücken an unseren verstorbenen Kollegen Martin Hauke, zu dessen Ehren sogar Gäste aus Tschechien anreisten und das Programm bereicherten.

Am nächsten Tag wiederholten wir sehr zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner Teile unseres Programms noch einmal im Seniorenhaus Christiansreuth und wurden dafür mit Wienern und Plätzchen belohnt!

Wir danken allen Mitwirkenden, Lehrerinnen und Lehrern sowie den Eltern, die dieses Konzert ermöglicht haben und laden ganz herzlich zu unserem Sommerkonzert am Dienstag, den 16. Juli ein!

(Emelie Walther & Johannes Müller)

Impressionen vom Konzertabend: