„Botschafterin Bayerns“

Lisa Schaller„Botschafterin Bayerns“, so darf sich Lisa Schaller aus der Klasse 10c seit dem 6.7. offiziell nennen. Am Donnerstag den 06.07. wurde der Schülerin im Kultusministerium in München von Minister Michael Piazolo die Stipendienurkunde verliehen.
Das Stipendium “Botschafter Bayern” ermöglicht es, für ein Jahr in einem von 11 Ländern zu leben, wie z. B. Brasilien, Indien oder Südafrika. Wir freuen uns sehr, dass Lisa als eine von nur 15 Jugendlichen in Bayern mit dieser ehrenvolle Aufgabe ausgezeichnet wird.

Hören wir, was Lisa selbst dazu sagt:

“Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, Bayern in Frankreich vertreten zu dürfen. Es bietet mir die Chance, mich weiterzuentwickeln und die Welt von einem anderen Blickwinkel betrachten zu können. Vielen Dank auch an alle Lehrkräfte, die mich bei der Bewerbung unterstützt haben und Danke an unsren Schulleiter Herrn Wagner, der bei der Verleihung dabei war.

Ich freue mich schon in einem Jahr etwas von Frankreich in unsere Schule zu bringen.”

(Lisa Schaller – 10c)