Deutsch-tschechische Radtour 2024

FahrradtourAm 20. Juni fand die traditionelle Radtour mit Schülern und Lehrern des Ostrover Gymnasiums und unserer Schule statt.

Mit 15 Schülern hatten wir die höchste Teilnehmerzahl seit vielen Jahren, was Herr Feller mit dem Transport der Fahrräder möglich gemacht hat.

Von Cheb/Eger radeltete die deutsch-tschechische Gruppe überwiegend entlang eines Radwegs nach Waldsassen, mit einem kleinen Abstecher zur Lourdes-Grotte.

Nach einer ausgiebigen Pause und Zeit zum Austausch in Waldsassen ging es wieder zurück nach Eger.

Ein Sturz zu Beginn der Fahrt, der vor allem Schaden am Fahrrad verursachte, bedeutete leider das Ende der Radtour für eine Teilnehmerin. Dennoch war die gemeinsame Radtour mit perfektem Wetter, entlang einer sehr schönen Stecke und mit guter Stimmung ein voller Erfolg.

(Christian Pflugbeil und Anja Gass)

Fahrradtour