Erfolgreiche Teilnahme am Gealan-Triathlon

Schüler und Lehrer des Reinharts zeigten beim Gealan-Triathlon am 14. Juli sportlichen Einsatz.

Lars Feller, Christoph Frank (beide 10c), Hannah Fiedler (11a) und Herr Feller gingen bei der Sprintdistanz erfolgreich an den Start. Hannah Fiedler überzeugte dabei sogar als viertschnellste Frau. Auch Herr Edelmann finishte, der sich bei seinem Triathlon-Debüt gleich an die Olympische Distanz wagte.

Als Lehrer-Schüler-Staffel traten Luca Schmidt (10b) als Schwimmer über 1,5 km, Frau Grimm auf der 40-km-Radstrecke und Leon Füßmann (10a) als Läufer über 10 km gemeinsam an.

Der Veranstalter fand die Tatsache, dass Lehrer und Schüler gemeinsam antreten, so beeindruckend, dass die Staffelteilnehmer prompt im Ziel interviewt wurden.

In der Wechselzone halfen Frau König und Frau Uebersezig bei einem reibungslosen Ablauf mit, Frau Dr. Puchta versorgte die Athleten am Kuchenbuffet.

Wer kommendes Jahr beim 42. Hofer Triathlon mit fürs Reinhart an den Start gehen möchte, darf sich gerne bei Frau König oder Frau Grimm melden.

(Veronika Grimm)