Herzliche Einladung zum Percussion-Konzert am JCRG: Grand Stage Percussion Ensemble

percusssionVon Klassik bis zu Klassikern, von Strauß bis Santana. In dieser großartigen Besetzung eines Percussion Ensembles erklingen Werke zum Teil arrangiert und zum Teil passend genau für diese Besetzung geschrieben als beeindruckendes Event für Augen und Ohren zugleich.

Die drei Kooperationspartner Percussion Ensemble Hof, Percussion Ensemble der Sing- und Musikschule südlicher Landkreis Fürth und das Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium Hof präsentieren unter der Leitung von Willi Melzer und Christoph Günther das Grand Stage Percussion Ensemble.

Das Konzert konnte bereits im Juli in Roßtal in Mittelfranken das Publikum begeistern und wird nun in Hof in der Aula des JCRG aufgeführt.

Christoph Günther, mittlerweile selbst als Dozent für Schlagzeug tätig, ist es genauso wie Willi Melzer, seinem ehemaligen Lehrer, wichtig den Schülern das Know-How und die Spielfreude an Percussion Instrumenten zu vermitteln und dem Publikum das große Spektrum an Schlagwerkinstrumenten und dem dazugehörigen Klangerlebnis zu zeigen.
So entstand als Kooperationsprojekt das Grand Stage Percussion Ensemble, das sich mit all seinen Mitwirkenden auf ein tolles Konzert und ein großartiges Publikum freut!

Grand Stage Percussion Ensemble
12.10.2024 – 17 Uhr