Reinhart-Gymnasium dominiert bei den Stadtmeisterschaften im Fußball

ballSo etwas gab es bei den Stadtmeisterschaften im Fußball noch nie

Die Schülerinnen und Schüler des Reinhart-Gymnasiums dominierten bei allen Turnieren zur Stadtmeisterschaft im Fußball.

Die erfolgreiche Serie eröffnete das Team der Jungen II (9./10. Klassen) am Dienstag, den 26.4.2022. Die Mannschaft des JCRG gewann alle ihre drei Spiele auf dem Großfeld und wurde verdient Stadtmeister. Beim gut besetzten Turnier der Jungen III (7./8. Klassen) am Donnerstag konnten ebenfalls alle Spiele gewonnen und damit die Stadtmeisterschaft errungen werden.

Bei der einzigen Mädchen-Stadtmeisterschaft gewann das Team der Mädchen IV (5./6. Klasse) ihr Spiel auf dem Kleinfeld gegen die Hofecker Mittelschule mit 4:0 und wurde zur großen Freude aller Mädchen ebenfalls Stadtmeister.

Im Abschlussturnier der Jungen IV (5./6. Klassen) bezwang das Team des Reinhart-Gymnasiums souverän und mit viel Spielfreude alle anderen Mannschaften und konnte sich die Meisterschaft auf die Fahnen schreiben. Die technisch und taktisch insgesamt gut aufgestellten Jungenmannschaften und das motivierte Mädchenteam wurden somit verdient SiegerInnen ihres jeweiligen Turniers. Bemerkenswert ist vor allem, dass es allen vier Teams in insgesamt 12 Spielen gelang, kein einziges Gegentor zuzulassen.

So etwas durfte bisher noch keiner anderen Schule gelungen sein. Die Schulgemeinschaft des Reinhart-Gymnasiums wünscht allen Teams für die anstehenden Regional- und Bezirksfinale weiterhin gute Spiele und viel Erfolg.

fussball

Auf dem Foto sind die Siegerteams zu sehen: oben links Jungen II, oben rechts Mädchen IV, unten rechts Jungen IV, und links Jungen III

fussball