Von Pizza bis Gute-Nacht-Geschichten: Die aufregende Lesenacht der 5b und 5c

Lesen ist langweilig? Von wegen! Dass Lesen unterhaltsam und spannend sein kann, erfuhren unsere Schülerinnen und Schüler bei der diesjährigen Lesenacht.

Am vergangenen Freitagabend verwandelte sich unsere Schule in ein Abenteuerland, als die Klassen 5b und 5c zu ihrer aufregenden Lesenacht zusammenkamen. Die TutorInnen hatten ein buntes Programm vorbereitet, das die Schülerinnen und Schüler begeisterte und für einen unvergesslichen Abend sorgte.

Der Abend begann mit einem gemeinsamen Pizzaessen, bei dem sich alle für die kommenden Aktivitäten stärken konnten. Die fröhliche Atmosphäre und das leckere Essen sorgten für einen gelungenen Start in die Lesenacht.

Anschließend ging es weiter mit einer spannenden Olympiade, bei der die Kinder in verschiedenen Spielen ihr Geschick und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen konnten. Die ausgelassene Stimmung und der Wettkampfgeist sorgten für viel Spaß und Gelächter. Und weil eine Olympiade hungrig macht, gab es als Nachtisch noch selbstgemachten “Trifle” nach Rezept aus dem Englischbuch.

Im Anschluss verwandelte sich ein Klassenzimmer in eine bunte Kinderdisco. Die Schülerinnen und Schüler tanzten zu ihren Lieblingshits und feierten, bis es schließlich Zeit war, zur Ruhe zu kommen. Eingekuschelt in die Schlafsäcke wurden gemeinsam mit den TutorInnen in gemütlicher Atmosphäre spannende Geschichten gelesen, welche die Kinder in eine andere Welt entführten und den perfekten Abschluss des Abends bildeten.

Nach einer kurzen Nacht endete die Lesenacht mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem die Erlebnisse des Abends noch einmal Revue passiert wurden. Die Lesenacht war ein voller Erfolg und wird den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5b und 5c noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein Abend voller Abenteuer, Spaß und Geschichten: Die Lesenacht der Klassen 5b und 5c war ein unvergessliches Erlebnis!

(Isabella Künzel und Laura Schieweck)