Wasserraketen-Abenteuer: 5. Klassen erobern den Himmel!

WasserraketenIn einer spannenden Forscherstunde haben unsere ForscherInnen der 5. Klassen ihre kreativen Köpfe zusammengesteckt und Wasserraketen gebaut. Mit Begeisterung und Eifer haben sie Flaschen, Schläuche und Ventile zu Raketen umfunktioniert.

Der Höhepunkt des Tages war der Start der selbstgebauten Raketen. Die Schülerinnen und Schüler versammelten sich auf dem Schulhof. Die Aufregung war greifbar, als die ersten Raketen in die Luft schossen. Einige erreichten erstaunliche Höhen und landeten sanft auf dem Rasen, während andere mit einem Knall auf dem Schulhof aufkamen.

Die Forscherstunde war nicht nur lehrreich, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis für die jungen Entdeckerinnen und Entdecker. Die Wasserraketen haben nicht nur ihre Neugier geweckt, sondern auch ihre Teamarbeit und Kreativität gestärkt. Die Wasserrakete – ein spannendes Physikspielzeug.

(Markus Bittermann, Susann Puchta und Laura Schieweck)