Einführungsklasse: Wissenswertes

Ziel der Einführungsklasse

Die Einführungsklasse ist eine besondere 11. Klasse des Gymnasiums für Schüler der Mittel-, Real- oder Wirtschaftsschule mit Abschluss der Mittleren Reife. Ihr erfolgreicher Besuch berechtigt zum Eintritt in die Oberstufe (Qualifikationsphase mit den Jahrgangsstufen 11 und 12) des Gymnasiums.

Informationsabend

Das Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium Hof lädt alle an einer Einführungsklasse interessierten Eltern, Schüler und auch interessierte Lehrkräfte zu einer Informationsveranstaltung nach den Weihnachtsferien ein. Details zur Veranstaltung finden Sie in den Wochen vor dem Informationsabend unter Einführungklasse > Anmeldung und Termine.

Anmeldung

Eine vorläufige Anmeldung für die Einführungsklasse erfolgt für das jeweils darauffolgende Schuljahr bis zum 1. März mit dem Zwischenzeugnis am Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium, Max-Reger-Straße 71, 95030 Hof.

Weitergehende Informationen

Weitergehende Informationen sind ebenfalls unter Einführungklasse > Anmeldung und Termine erhältlich. Hier finden Sie sowohl detaillierte Informationen als auch Links zum Download der benötigten Formulare

Fragen zur Einführungsklasse beantworten Ihnen

• OStD Michael Wagner, Schulleiter des Johann-Christian-Reinhart-Gymnasiums